NEWS

Erneute Zertifizierung

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung und liegt auch uns sehr am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sautter GmbH durch das bestandene Vollaudit im Mai 2019 weiterhin qualifiziert ist, FSC Mix- sowie FSC Recycled-Produkte zu produzieren.



"Neue" Mitarbeiterin

Nach bestandener Prüfung zur Mediengestalterin Digital und Print, nun die Übernahme durch Sautter. 

Seit Anfang Juli unterstützt unsere ehemalige Auszubildende Maria Zapf die Abteilung Druckvorstufe und Digitaldruck als Gesellin.

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



Fragestunde bei Sautter

Was wir schon immer über unseren Chef wissen wollten, erfahren Sie in diesem Interview. Hier haben wir ihm DIES oder DAS Fragen zu verschiedenen Themen gestellt.



Jahresabschlussfeier

Bei unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier absolvierten wir einen Grillkurs in der Grillacademy, Alte Färberei Reutlingen. Hier lernten wir neue Tipps und Tricks rund um das Grillen von Fleisch und Beilagen und hatten jede Menge Spaß bei der Zubereitung und späteren Verkostung. Außerdem wurde an diesem Abend unser Produktionsleiter für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Besonders schön: Auch ehemalige Mitarbeiter waren dabei. Zum Abschluss erhielt jeder von uns noch eine Teilnehmerurkunde sowie eine Zusammenfassung aller Rezepte zum Nachkochen.

 

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung für diesen unvergesslichen Abend.

 



Vertriebsgrillen

Kurz vor Weihnachten fand wieder unser gemeinsames Grillen statt. Mit verschiedenen Leckereien wollte der Vertrieb auch in diesem Jahr "Danke" zur Belegschaft sagen.

 



Neuer Sammelhefter

Seit Mitte Dezember steht unser neuer Primera Sammelhefter von Müller Martini Systeme.

Im Video kann man sehen wie dieser aufgebaut wurde.



Zuwachs im Sautter Team

Seit September 2018 wird unsere Weiterverarbeitung durch zwei neue Mitarbeiter unterstützt:

Nadja Boschenrieder als gelernte Industriebuchbinderin und Christian Schaal, der eine Ausbildung zum Medientechnologe Druckverarbeitung absolviert.

 

Wir heißen sie herzlich Willkommen und wünschen gutes Gelingen.



Tussi Klatschpappen

Produktion der neuen Klatschpappen für die Tussis Metzingen.



SPORT SPONSORING

Uns liegt die Unterstützung und Förderung von professionellem Spitzensport in der Region am Herzen. Darum sind wir in der kommenden Saison 2018/2019 im Sponsoring bei folgenden Teams aktiv:

 

 

Tigers Tübingen: auch in der zweiten Liga setzen wir unsere langjährige Partnerschaft mit den Tigers fort, denn gute Partnerschaften zeigen sich vor allem in schwierigen Zeiten. Wahre Tigerliebe kennt keine Liga. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Für die Tigers produzieren wir Klatschpappen, Autogrammkarten sowie diverse Flyer und Sonderprodukte.

 

 

 

TUSSIES Metzingen: Die Tussies wollen die beste deutsche Mannschaft werden und auch in Europa weiter vorne angreifen. Ab der kommenden Saison mit der Unterstützung der Sautter GmbH als Druckpartner.

Für die TUSSIES produzieren wir Klatschpappen, Spieltagshefte, Kalender und Autogrammkarten.

 

 



Neue Mitarbeiter

Seit Kurzem unterstützen die Industriebuchbinderin Ulrike Dewke und der Buchbindermeister Jürgen Weiß unser Team in der Druckweiterverarbeitung.

 

Wir heißen Sie herzlich Willkommen und wünschen einen guten Start.



Sautter auf Facebook

Wir haben jetzt eine Facebook-Seite. Sie ist zu erreichen unter:

https://www.facebook.com/DruckereiSautter/

 

Hier informieren wir regelmäßig über News, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.

Wir freuen uns über viele Besuche und Abonnements.

 



IHK Netzwerk Kommunikation zu Gast im Hause Sautter

Am 27. Februar 2018 durften wir im Rahmen des IHK Netzwerkes Kommunikation rund 35 Gäste in unserem Hause begrüßen. Neben einer Betriebsbesichtigung, gab es einen interessanten Dialog zwischen Christan Zacke, Designbüro Mees + Zacke und Bernd Seifried, Geschäftsführer Sautter GmbH, zum Thema "Das 1x1 in Sachen Druck" sowie die Gegenüberstellung von Haus- und Onlinedruckerei. Für das leibliche Wohl sorgte die Metzgerei Schotterbeck.



GEA-Pressebericht

Pressebericht im Reutlinger General-Anzeiger vom 17.02.18.



Neuer Mitarbeiter im Vertrieb

Andreas Gassner verstärkt seit Januar 2018 das Vertriebsteam der Firma Sautter. Durch seine jahrzehntelange selbstständige Tätigkeit im Druckbereich, verfügt er über ein sehr gutes Netzwerk zwischen Lieferanten, Produktion und Kunden.

 

Wir heißen ihn herzlich Willkommen und wünschen gutes Gelingen in seinem neuen Tätigkeitsfeld.



Vertriebs-Grillen

Auch in diesem Jahr wollte sich das gesamte Vertriebsteam mit einem gemeinsamen Grillen bei der Belegschaft für deren Einsatz "Bedanken"!

 

 

In geselliger Runde genossen alle Fisch, Fleisch, mitgebrachte Salate und Gebäck.



Maschineninvestition - Erweiterung Maschinenpark

Seit dem 15.12.2017 haben wir unseren Maschinenpark durch eine Heidelberger Druckmaschine SX52-4+L erweitert und somit die Lücke zwischen dem großformatigen Offsetdruck und dem Digitaldruck geschlossen.